Freitag, 1. April 2011

Klagenfurt

Nach 1,5 Tagen in Klagenfurt müssen wir Benjamin leider recht geben: Mehr Exotik als Hessen hat Österreichs Metropole am Wörthersee tatsächlich nicht zu bieten. Mein Ziel war es ja eigentlich, hier heute Unmengen an beeindruckenden Fotos zu posten, um ein für alle Mal klar zu stellen, dass Klagenfurt als Startpunkt in jeder Hinsicht seine Berechtigung hat. Aber 1. gibt es hier am Hostel-Rechner keinen USB-Anschluss, so dass ich keine Fotos hochladen kann und 2. war die Ausbeute pittoresker Stadt- und Seenbilder auch eher dürftig.

Aber wir wollen nicht meckern. Denn insgesamt war unser Start bisher sehr unkompliziert (pünktliche Züge, alle Bahnsteige mit Liften ausgestattet, was sich bei unserem umfangreichen Gepäck immer als wahrer Segen erweist, kein Regen, ohne Umwege zum Hostel etc.). Achja, einzige Ausnahme vielleicht: Uns ist tatsächlich schon auf den wenigen (genauer gesagt: 5) Kilometern des ersten Tages gelungen, die ersten Teile unseres Equipments zu zerschroten. Bis gestern hatte ich (Tina) nämlich noch einen wunderbaren Außenspiegel an meinem Rad, der dann aber leider der wackeligen Zugfahrt zum Opfer (im wahrsten Sinne des Wortes)gefallen  ist.

Ohne Außenspiegel aber mit viel Radfahrmotivation geht es dann morgen früh los nach Slowenien... Von da aus gibt es auch sicher bald mehr Fotos ;-) - versprochen!

Tina & Björn

2 Kommentare: