Freitag, 10. Juni 2011

Die kasachische Steppe

Nachdem wir heute in Aralsk nicht nur die erste Dusche seit 5 Tagen genossen haben, sondern dazu noch die Moeglichkeit haben, einige Fotos von der Kamera hochzuladen, hier - voellig unkommentiert - eine kleine Auswahl visueller Eindruecke der letzten 10 Tage...

Fuer uns geht es schon morgen weiter nach Baikonur. Raketen gucken ;-))

Euch allen ein ganz besonders schoenes Wochenende!!

Tina und Bjoern



















3 Kommentare:

  1. Weite... Und davon ne ganze Menge.
    Lasst Euch nicht von Raketen treffen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina!
    Mensch, Asche auf mein Haupt! Erstens schaffe ich es leider viel zu selten Euren Blog zu besuchen und zu lesen und dann hab ich es auch noch nicht auf die Reihe bekommen, Dir zum Geburtstag zu gratulieren. Das will ich auf diesem Weg auf jeden Fall nachholen und drücke Dich ganz feste aus der Ferne! Für's neue Lebensjahr nur das allerbeste, viel Glück, Sonnenschein und vor allen Dingen Gesundheit!
    Euch scheint es ja ganz gut zu gehen ... die Fotos sind wirklich beeindruckend ... Respekt!
    Am Sonntag starte ich mit Mareike ja dann auch endlich auf den Jakobsweg ... sicher nur halb so spektakulär, wie Eure Tour aber ich denke, wir werden auch mit einigen schönen Eindrücken zurück kommen. Bin gespannt, ob uns unsere untrainierten Beine bis Santiago tragen!? Wir berichten! ;o)
    Alles, alles Liebe und Gute - liebe Grüße auch an Björn! Bis bald!
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo!
    Toll was ihr mit den Kasachen alles so erlebt! Irgendwie witzig, wir hatten mal einen kasachischen lokalen Mitarbeiter namens Dauren - der Typ den ihr getroffen habt, hat nicht zufällig mal für ne internationale Organisation gearbeitet? :-)
    Ihr scheint jedenfalls sehr beliebt zu sein in Kasachstan, Fotos mit Euch sind wahrscheinlich das Jahres-Highlight eines jeden Steppenbewohners! Und was für coole Typen ihr da um euch schart, jeder für sich ein Unikat!! Und dank E-Books werden euch auch hoffentlich die Abende nicht zu einsam (der Gedanke könnte einem ja kommen bei den spartanischen Bildern...). Sehr beeindruckend finde ich auch das Bild, auf dem Björns Beine mal voll zu sehen sind - hast du auch so immense Muskelpakete bekommen? Bei 190 km am Tag ja fast unvermeidlich, oder...? Wahnsinn! Kriegt ihr nicht manchmal einfach nur Lust auf was anderes, z.B. Schwimmen??? Ok, ist vielleicht etwas irreal in der gegenwärtigen Lage, und für so Fahrrad-Freaks wir euch gibt es wahrscheinlich nichts Schöneres :-)). Bin gespannt, wie es weitergeht!
    Ich kuriere gerade einen Infekt aus, den ich über den Urlaub hinweg verschleppt hab. Morgen geht's wieder zur Arbeit. Bleibt schön gesund!
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen