Mittwoch, 30. November 2011

Ko Samui (T)

Ein neuer Rekord.... in den vergangenen 1,5 Wochen (sprich seit dem letzten Blogeintrag) haben wir exakt... Trommelwirbel... 15 (in Worten: fuenfzehn) Kilometer zurueckgelegt. Mehr hat es nicht gebraucht, um auf Ko Phangan zum Faehranleger und der Nachbarinsel Ko Samui vom Hafen zu unserem Hotel zu kommen. Und dann muessen wir in irgendeine Zeitschleife geraten sein. Oder - realistischer wohl - in eine Art Strand-Koma. Denn seit 1,5 Wochen tun wir nicht viel anderes, als die Beine baumeln zu lassen (wahlweise von der Strand-Liege oder vom Poolrand).

Dabei profitieren wir mal wieder von den beiden klassischen Vor-Saison-Vorteilen (m.E. uebrigens geradezu ein Kuriosum, wie es uns seit inzwischen 8 Monaten ebenso zielgenau wie unbeabsichtigt gelingt, immer entweder vor oder nach der Saison, aber niemals in der High Season irgendwo zu sein): bezahlbare Hotel-Preise und leere Straende. Das zumindest zu Beginn unseres Strand-Komas sehr wechselhafte Wetter mag nach konventionellen Massstaeben ein Nachteil sein. Aber Wolken und Regen sind uns nach unserer 6-monatigen Hitze-Phase immer noch hoechst willkommen.

Ausblick von unserem Hotel-Restaurant
Und hier der Blick in die andere Richtung ;-)
Hotel-Innenhof bei Nacht.... Zeit das Tagwerk (?) ruhen zu lassen und sich mit einem Bier oder einem Cocktail  entspannt zurueckzulehnen.
Kurze Abwechslung vom Nichts-tun bieten kleine Radtouren zu den kulturellen Highlights der Insel...
.... oder eine Runde Mini-Golf vor Meer-Kulisse. 
Kurze Unterbrechung des Minigolf-Vergnuegens: Eine Kroete weigert sich, ihr komfortables Zuhause zu verlassen, und loest so einen Ballstau aus.
Noch mehr Action: lange Strandspaziergaenge

Bei denen es aktuell immer wieder auch mal zu spontanen, wetterbedingten Unterbrechungen kommen kann.
Aber als erfahrener Weltenbummler weiss man die unfreiwilligen Pausen ja zu nutzen ;-)
In jedem Fall sei jedem Ko Samui-Besucher hiermit eindringlich davon abgeraten, den Strand fuer einen kleinen Einkaufsbummel zu verlassen: Das hier ist - man glaubt es kaum - das pittoreske Touri-Zentrum der "Hauptstadt" Chaweng. 
Also: Schnell wieder zurueck zum Strand :-)
Wir werden uns nun nochmal schuetteln, ein paar kalte Duschen nehmen und versuchen, das Strand-Koma so irgendwie abzuschuetteln. Zum Ende der Woche ist der Aufbruch gen Sueden geplant.

 Es gruessen euch herzlich

die temporaeren Strand-Urlauber


5 Kommentare:

  1. Hei Langnasen ;-) Schön habt Ihr es dort. Da könnte man glatt 'nen Spontanurlaub antreten. Kein Wunder, dass man so lange nichts von Euch liest. Die Kreativpause ist Euch auch wohl bekommen, wie man an den entspannten Gesichtern sieht. Genießt noch ein bischen das ruhige Leben. Grüße aus dem kalten CLP Ilona & Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina & Björn, Ihr macht das genau richtig, einfach mal baumeln lassen. Viele Grüße aus NDK, Sigi & Gerd

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus ,ich glaub es nicht,das ist mein Altersruhesitz und nicht Eurer.Wär das ne Möglichkeit?sucht mir mal was für so ab 65.Die Kröte im Kochtopf gar nicht lustig,hätt ich nicht von euch gedacht.na ja war nicht so gemeint.Bleibt gesund bis bald. Pa.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ihr Lieben!!
    Oh wie schön, da will ich gleich wieder hin und schnorcheln!! Habt Ihr auch mal die geniale Unterwasserwelt besucht?
    In HH nicht viel Neues, der übliche Wahnsinn ;-)

    Gruß und Kuss
    ANNE

    AntwortenLöschen
  5. Hummel Hummel Ihr 2,
    der Neidfaktor steigt ins Unermessliche... aber... wer, wenn nicht Ihr, hat sich ein wenig Beinebaumeln verdient...
    Für uns geht die Adventszeit los... Glühwein trinken, Adventskranz in Flammen legen, Geschenke kaufen... hetz hetz...
    Aber mein nächster Urlaub ist nun auch nicht mehr weit. Anfang Januar gehts mit Püppi in den Schnee. Schiiiiifooooan!
    Liebste Grüße, auch aus HH :)
    Mareike

    AntwortenLöschen