Montag, 7. November 2011

Angkor (K)

Je groesser das Gewese um irgendwelche Touri Hotspots ist, desto ernuechternder faellt der Besuch vor Ort oft aus. Meist ist doch alles irgendwie kleiner, weniger beeindruckend und vor allem voller als erhofft. In dieser - und vieler anderer Hinsicht - war Angkor eine ueberaus positive Ueberraschung. Fuer alle, die ebensowenig Ahnung von dieser historischen Staette haben wie wir noch vor 2 Tagen: Es gibt keineswegs "nur" Angkor Wat zu bestaunen, sondern eine ganze Reihe von Tempelanlagen, die sich wild verstreut auf einem gigantischen, dicht bewachsenenen Gebiet befinden. Und je weiter man in die hinteren Gefilde vordringt, desto mehr schnellt der "Indiana Jones-Faktor" in die Hoehe... wenn man - so manches Mal ganz allein fuer sich - durch das Buschwerk stapft, um die gruen bewachsenen Ruinen zu erkunden.

Und Fotos schiesst... viele, viele Fotos. Mehr wahrscheinlich, als ich bisher ueberhaupt an einem einzigen Tag geschossen habe (und wer mich kennt, weiss, dass das schon einiges zu bedeuten hat).

Hier eine kleine Auswahl dieses Fotografier-Exzesses ...

Viel Spass beim Gucken wuenschen euch

Tina & Bjoern


























P.S. Dieser Eintrag geht mit einiger Verspaetung "on air"... Da hat Blogger leider ein wenig gezickt. Inzwischen sind wir nun schon (wieder) in Thailand. Mehr dazu beim naechsten Mal ;-)

6 Kommentare:

  1. Ihr Lieben!

    Immer wieder toll, von Euch zu lesen und Fotos zu bestaunen! Da kommt Ihr mir gar nicht mehr ganz so weit weg vor...

    Neulich habe ich einem Taxifahrer von Euch erzählt, der dann vor Begeisterung aufbrauste und mir eine halbe Std. nach Ankunft und Uhrabschaltung immer noch von seinem abenteuerlichen Tunnel- und Alpentrip über 4 Länder mit wilden Unfällen etc. erzählte. Da habe ich ihm erst einmal erzählt, wie viele Länder und km Ihr schon hinter Euch gelassen habt und wie fit Ihr dabei seid ;-)!

    Und neulich habe ich einen interessanten Artikel im Hamburger Abendblatt von einem Arzt gelesen: "Radfahren kann impotent machen. Wer mehr als 6 Std. pro Woche Rad fährt..." Also macht doch lieber ein paar mehr Ruhetage ;-)!?

    Ein ganz anderer Reisebericht aus Kambodscha von einem Bekannten aus Achim, auch lesenswert:
    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Landkreis+Verden/25852/Achimer+berichtet+von+Kambodscha.html

    Nordgrüße vom Stadtpark
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Heja Radlertouries ;-)
    gerade hatte ich Euren letzen Beitrag verdaut, da kommt dieser Hammerblog! Die Bilder sind ja sowas von irre, das glaubt man nicht. Gerne wären wir die Kamera - da würde noch mehr geknipst ;-)) Danke für diesen wunderbaren Bericht. Es wäre zu schön, wenn es davon noch mehr gibt. Aber keine Hektik aufkommen lassen. Immer gemütlich mit der Sonne reisen. Liebe Grüße aus dem total vernebelten und kalten CLP Ilona & Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina & Björn, es ist unheimlich beeindruckend. Weiterhin alles Gute aus dem sonnigen Niederkassel. Sigrid & Gerd

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Actionhelden,
    auf den Bildern fehlen noch die richtigen Accessoires. Björn noch einen anderen Hut und Peitsche und Tina der Pistolengürtel, dann hätten wir Indianer Jones und Tomb Raider endlich zusammen geführt :-)

    Wirklich beeindruckende Bilder. Es macht wie immer viel Spaß von euch zu lesen.

    Viele Grüße

    JuT

    AntwortenLöschen
  5. Hey hey! Da kommen die schönsten Erinnerungen wieder hoch... Angkor Wat war auch für uns eines der beeindruckendsten Erlebnisse! Tja, von grün ist im Hamburger Stadtpark mittlerweile keine Rede mehr. Der Winter naht im Sauseschritt und die Glühweinbudenbesitzer stehen in den Startlöchern. Hat ja auch was, aber ich wüsste wohl eine mehr als akzeptable Alternative... die ich mir angesichts mangelnder Realisierbarkeit durch euren Blog hole :-) Mir stehen dieses Jahr noch ein paar Tage Serbien bevor - leider mit wenig Temperaturunterschied.
    Nun, dann zerfließt ihr mir mal nicht und schlagt den Mücken den Haken!
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hello Tina-Maria und Bjorn! I proud of You in this hero trip. Good luck! for all way!
    Alexander,Maria,Liza,Nastia. Astrakhan city

    AntwortenLöschen